Reiseberichte aus dem Sanella-Album Mittel- und Südamerika

=========================================

Seite 14

Das Flugzeug stieg höher, und ehe ich mich versah, waren wir über den gewaltigen Krater des Popocatepetl. Man konnte richtig in den Höllenschlund des Berges hineinsehen, der von Eis und Schnee umgeben ist. Ein unvergeßlicher Anblick! Aber Unheimlich! Ich mußte unwillkürlich denken: Wenn der jetzt plötzlich zu spucken anfängt! Aber er blieb ruhig. Aber nur eine Wolke zog um den Krater. Mister Smith drückte die Maschine herab. Vor uns lag wieder der Flugplatz.- Lieber Jupp, halte mir den Daumen, daß ich mit nach Südamerika darf. Schreib meiner Mutter und rede Ihr gut zu! Du brauchst aber nicht sagen, daß wir fliegen und wie groß Südamerika ist, und daß es dort noch menschenfressende Indianer geben soll. Sonst sorgt sie sich zu sehr um mich. Es grüßt Dich dein getreuer Conny.

 Bildrückseite 7